Wieso baut man einen „Nicht-AMG“ optisch zu einem AMG um?

9 Antworten

Salue

Es gab schon immer Menschen, die mehr scheinen wollen als sie sind. Dies gilt für das Auto, die Klamotten, die Uhr und andere Prestige- und Markenartikel.

Wer es nicht nötig hat, macht meistens das Gegenteil. Gegen aussen unauffällig, keine Protzerei.

Spätestens, wenn man die Menschen persönlich kennt, weiss man auch, wie sie einzuschätzen sind.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Naja die Leute versuchen einen Lebensstandard vorzugeben den sie nicht haben bzw versuchen mit einem Auto anzugeben das sie sich nicht leisten können. Finde das auch mehr als peinlich zumal diese ganzen AMGs eh nur wirklich was zum prollen vor der Eisdiele sind. Wenn es dann mal wirklich hart auf hart kommt auf einer kurvigen Landstraße oder gar auf die Rennstrecke, wo man wirklich zeigen kann was man auf dem Kasten hat, werden die schon von Wagen wie dem Honda Civic Type R verblasen 😁

Ganz einfach: weil das AMG Paket optisch viel besser aussieht als ein normaler Serien Mercedes.

Wer behauptet dass die Leute das meistens nur tun um auf dicke Hose zu machen die haben keine Ahnung.

Ein echter Kenner erkennt nämlich sofort ein fake AMG

Wenn jemand allerdings am heck sich "63 AMG" aufklebt, der ist ein richtiger BAUER

Driverm451
Fragesteller

Naja wenn der Benz nur an dir vorbeifährt und die Umbauten gut gemacht sind, dann kann man nicht unbedingt erkennen, ob es ein richtiger AMG ist oder nicht, weil man ja sowas wie Bremsen beim Vorbeifahren auch nicht genau erkennt. Im Stand sieht man natürlich, ob das Fahrzeug große AMG-Bremssättel besitzt oder nicht. Und einen „Nicht-AMG“ z.B. als „ S63 AMG“  zu kennzeichnen, ist meiner Meinung völliger Quatsch. Da stimme ich dir wirklich zu. Ein S500 mit AMG Paket finde ich aber wirklich in Ordnung und sogar cool.

Das nennst du schon Rumgeprolle? Mich hat schon ein Fahrer eines uralten BMW 316i E36 angemacht, was ich denn für ein armes Schwein seie, dass ich einen Kia Picanto fahren "muss". Fragt sich bei den Gebrauchtpreisen, wer das "arme Schwein" war...

Aber wenn er sich dadurch besser fühlt...

Hunterallstar99  20.12.2017, 19:36

Aber hallo, sein reinrassiges, SPORTLICHES Driftauto gegen deinen Reiskocher-Pampersbomber? Verdiente öffentliche Entblößung! Schäm dich ;)

Besonder bei Mercedes ist mir das auch schon auf gefallen... AMG Modelle sind sehr Wertstabil und gefragt. 500er dagegen sogut wie garnicht. Egal ob E , S oder CLS Klasse, als 500er sind sie nahezu am günstigsten. Mit der passenden Auspuffanlage und dem passenden (ebay) Bodykit fährt man so ruck zuck einen "AMG" zum (wenn überhaupt) halben Preis...

Anders gesagt, man verarscht sich selbst um anderen zu zeigen, wie toll man doch ist. Bei anderen Herstellern geht das nur bedingt da die Zylinderanzahl variiert. z.b. BMW E60 550i (V8) zu M5 (V10).

Hunterallstar99  20.12.2017, 19:34
Egal ob E , S oder CLS Klasse, als 500er sind sie nahezu am günstigsten.

Quatsch, für die kleineren zahlst du schon weniger.

Anders gesagt, man verarscht sich selbst um anderen zu zeigen, wie toll man doch ist.

In der Tat.

Bei anderen Herstellern geht das nur bedingt da die Zylinderanzahl variiert. z.b. BMW E60 550i (V8) zu M5 (V10).

Könnte ein Laie nicht unterscheiden. Hindert die Leute auch nicht daran, das ///M Emblem vor das 116i an den Kofferraum zu klatschen.

Witzigerweise machen die Hersteller diese Selbstverarschung ja schon selbst. Früher hat 560SE noch bedeutet, dass da ein 5.6l Motor drin ist. Heute ists mit etwas Glück ein 4l ;) Das gleiche in grün bei den anderen Herstellern.