Ist das nicht ein Armutszeugnis für Deutschland dass die scheinbar Rechtsextremste Fraktion in der EU von der AfD aus Deutschland angeführt wird?

4 Antworten

Würde ich nicht so sehn. Ist für mich eine logische Konsequenz aus den letzten 6,5 Regierungsjahren.

Merkel hat das mit der Flüchtlingskrise zu verantworten und hat damit die CDU für die stark konservativen/rechten Wähler unattraktiv gemacht, da sie zumindest scheinbar nach links gerückt ist.

Dann haben wir jetzt 2,5 Jahre Ampel und in der Zeit waren eigentlich nur linke Themen im Fokus. Meistens hat man irgendeinen Mist von den Grünen berichtet bei dem sie oft ziemlich blöd ausgesehen haben. (Feminismus, LGBT, Gendern, überall Rassismus und Nazis wittern, Klima/Co2 usw.)

Auch wenn das alles keine Themen sind die jetzt wirklich wichtig wären, man hat es geschafft den Großteil der Leute damit extrem zu verstimmen.

Desweiteren waren sich bei der Asylthematik, der Coronapolitik und dem Ukraine Konflikt alle Parteien komplett einig und nur die Afd hat hier eine andere Meinung vertreten und damit natürlich die abgeholt die anders denken.

Das Pendel schwingt jetzt eben wieder in die andere Richtung, vielleicht bekommen wir ja jetzt wieder 16 Jahre CDU mit Merz.

Mal schaun was dann von Deutschland noch überbleibt.

Die Ostdeutschen wollen es so, keine EU, keine BRD, keine Ukraine. Es soll alles kaputt gemacht werden, was nach der Wende die DDRler kaputt gemacht. Die Leute, die 1989 die Kreml-Regime-Höflinge zum Teufel gejagt haben, wählen die AFD nicht.

Ich denke auch dass das wiedermal zeigt wie leicht sich viele Deutsche von Rechtsextremen manipulieren lassen. Das wäre schon fast lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.

Es ist generell ein Armutszeugnis, dass das bedauernswerte Deutsche Volk immer nur Extreme abbekommt. Die rechtsextremste Fraktion jetzt ist nur eine logische Folge nachdem Deutschland jahrelang von der linksextremsten Regierung an die Wand gefahren wurde.

DonkeyShot  11.07.2024, 17:01

Seit dem Krieg gab es in Deutschland weder eine links- noch rechtsextreme Regierung. Die Behauptung ist politisch falsch.

frostfeuer85  11.07.2024, 17:04
@DonkeyShot

Nicht alles, was sich selbst das Etikett "bürgerlich" oder "mitte" verpasst, ist tatsächlich auch für die Mitte der Bevölkerung da. Die Ampel hat eine Politik komplett vorbei an der Mitte gemacht. Klientelpolitik für Alternative und Migranten ist keine Politik der Mitte.

NicoFFFan  11.07.2024, 17:05
@DonkeyShot

Nun, die Ampel ist schon ziemlich Woken-linksextrem, wobei diese Art von „links“ nicht wirklich was mit echtem linken Gedankengut zu tun hat.

Julia749  11.07.2024, 17:02

Naja, unserer letzte Regierung als Linksextrem zu bezeichen halte ich doch für etwas übertrieben. Sobald so eine Partei wie die BSW regiert komme ich auf deinen Kommentar zurück.

Materianer  11.07.2024, 17:02

War Merkel in deinen Augen Linksextrem?

frostfeuer85  11.07.2024, 17:05
@Materianer

Nein, Merkel war eine, die die Grenzen fahrlässig weit geöffnet hat, damit ihre Freunde in der Wirtschaft billige Arbeitssklaven bekommen. Leider ging das gewaltig nach hinten los.

frostfeuer85  11.07.2024, 17:13
@Materianer

Wer hat mit seinem "Wir schaffen das" und "Der Islam gehört zu Deutschland" erst einen richtig schöne Einladung an die Salafisten formuliert?

DonkeyShot  11.07.2024, 17:49
@frostfeuer85
Wer hat mit seinem "Wir schaffen das" und "Der Islam gehört zu Deutschland" erst einen richtig schöne Einladung an die Salafisten formuliert?

Niemand. Da es dir offenbar nicht um die Wahrheit geht sondern um Populismus, der Ängste schürt und aufwiegelt, würden dich meinen aufklärenden Worte nicht erreichen, weil sie dir nicht in's Konzept passen.

AveLichtt  11.07.2024, 17:03

Was ist bei dir nicht extrem wtf