Ist das Militär von China oder Russland besser?

5 Antworten

Das kann man nicht sagen - die Russen konnten ihre Waffen in zahlreichen Kriegen testen und praxistauglich machen, dafür haben die Chinesen mehr Soldaten und teilweise modernere Waffen als die Russen.

Irgend jemand sagte mal: Quantität hätte ihre eigene Qualität und von daher sehe ich die Chinesen besser aufgestellt.

Das wird man spätestens dann genau beurteilen können, wenn sich China die Insel Taiwan in einer gut geplanten "Spezialoperation" klarmacht und nicht für derart Operation Jahre braucht, wie es aktuell die Situation von Russland in der Ukraine der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage: China. Unwesentlich besser.

Wobei deren neuere Kampfpanzer marginal vorhanden sind.

200 gegen mehrere Tausend alte Kampfpanzer.

Würde sagen, dass China besser ist, aber sie haben weniger Atombomben.

Vom reinen Kampf ohne Nuklearwaffen wäre China meiner Ansicht nach stärker.

China, Russland hat kaum noch Geld und die Technologie ist schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung