Ist das gefährlich?

6 Antworten

Definitiv. Der Reifen muss auf jeden Fall gewechselt und die Felge sollte überprüft werden

Ein Reifenplatzer wäre sehr gefährlich. Zunächst will das Auto ausbrechen, Du müsstest dann die Spur halten, ohne zu bremsen.

Die Fetzen, die umherschleudern würden Dir den Radkasten und den Kotflügel beschädigen.

BeastmodeMCFit
Beitragsersteller

Die Felge hat doch nur Bordsteinschramme?

Raven751  30.08.2021, 16:43
@BeastmodeMCFit

Ich glaub auch, dass die noch geht, aber lass die besser mal überprüfen - Savety first ;-)

das Profil ist für einen Winterreifen eh ziemlich weg, da kannste bei der Beschädigung mal die Achse neu bereifen lassen. LG

BeastmodeMCFit
Beitragsersteller

Welche achse

CliffBaxter  30.08.2021, 16:40
@BeastmodeMCFit

die, an der der Reifen sitzt, wenn tauscht man beide aus, weil der andere ja genauso abgefahren ist

Ja. Ab in die nächste Werkstatt und wechseln lassen.

Hallo,

den Gummi schnellstmöglich wechseln. Nur noch zu Reifenhändler fahren, ist brandgefährlich!!!

Da der Reifen des Herrn Kapitän nicht nur an einer Stelle so aussieht, sondern richtig angefahren zu sein scheint und der Schnitt richtig tief ist, würde ich das dringende erneuern des Gummis empfehlen

CrankBossMcFit  05.09.2021, 21:23

Was ist so lustig

DerBayer80  05.09.2021, 21:37
@CrankBossMcFit

He du bist ja wiedermal unter nem "normalen" Namen hier. Noch dazu in altbekannter Art. Willkommen zurück mein Freund. Außerdem war an dem kommantar zu deinen Reifen nichts lustig.