Reifendruck prüfen?

10 Antworten

Es gibt Fahrradpumpen mit Manometer, mit denen man auch einen Autoreifen aufpumpen kann, außerdem Pumpen speziell für Autoreifen: siehe Bilder.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen)

Ein kleiner Reifendruckprüfer kostet nicht die Welt. Aber wenn der zuwenig anzeigt, musst Du trotzdem zur Tanke. Es sei denn, Du besorgst Dir einen kleinen 12 Volt-Kompressor mit Manometer zum Prüfen und Nachfüllen (gibt's für überschaubares Geld im Baumarkt - sehr praktisch)

Manche Autos haben einen Melder dann wird dir angezeigt wenn es einen Reifendruckverlust gibt. Bei Tankstellen kannst du es auf jeden Fall auffüllen (bei den meisten gibt es Maschinen dafür) die zeigen dir dann den Druck an. Wie bei der Fahrrad Pumpe

Ja, natürlich. Du kannst Dir einen Reifendruckprüfer kaufen. Oder auch einen Kompressor mit Reifenfülladapter.

Und wenn Dein Auto keinen Reservereifen hat, sondern ein Pannenset, dann kannst Du auch den kleinen Kompressor aus dem Pannenset dafür nehmen.

Hey,

Ja, dafür gibt es spezielle Reifendruckprüfer, die gibt es auf Amazon für ca.30 Euro.

Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche