ist eine zerbrochene Flasche auf der Straße echt so gefährlich für Autoreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Glas, normalerweise stellen normale, kaputte Glasflaschen für neue Reifen kein Problem dar. Zum einen hast du eines sehr dicke Gummischicht, aber auch ein Stahlnetz, welches durch den Reifen verläuft. Ich musste schon öfters durch solch einen Scherbenhaufen fahren, da ich nicht ausweichen konnte-meine Reifen haben es immer ohne Probleme mitgemacht.

Metallteile wie Nägel oder Schrauben sind hingegen ein wirkliches Problem. Diese bohren sich unaufhaltsam durch den Reifen^^

LG

Nein. Glas macht Autoreifen nichts aus, aber Nägel und Schrauben sind ein Problem

Ja, Glasscherben sind echt so gefährlich für die Autoreifen.

"oder anderes" ist nicht wirklich klar. Papier stellt beispielsweise kein Problem dar. Betonblöcke jedoch schon.

ja die glassplitter drücken sich durch den reifen