Ist das Fleisch aus der Massentierhaltung "gesund"?

5 Antworten

Hallo kommt drauf an von welchen Tieren Du scheibst, bei Geflügel ist es eher so bei Rind und Schwein darf das nur bei Krankheit verabreicht werden, bei Verstoß gibt es eine Anzeige, in DE gibt es da strenge Regeln, nur bei Geflügel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Bodhgaya bestätigt

Das Fleisch aus der Massentierhaltung ist weder gesund noch ethisch vertretbar. die schlechte Haltungsform der Tiere wirkt sich auch auf die Qualität des Fleisches aus. Außerdem werden sie mit Hormonen und Antibiotika voll gepumpt. Auch aus ethischer Sicht ist so etwas nicht zu vertreten und ich bin der Meinung, dass heutzutage im 21. Jahrhundert jeder Mensch sich die Frage stellen soll, ob wir wirklich noch darauf angewiesen sind, das Fleisch unschuldiger, leidensfähiger Lebewesen zu verzehren. Für mich ist die Antwort ganz klar nein 🌱

Venus345  09.07.2024, 07:47

Du darfst nicht alle Tiere über ein Tisch ziehen

Kevingf9282
Beitragsersteller

Welche Folgen können Überdosis an Hormonen auf Menschen haben?

Jamalx98y  08.07.2024, 22:49
@Kevingf9282

Ein hormonelles Ungleichgewicht kann auftreten, was langfristig gesundheitliche Probleme wie ein erhöhtes Krebsrisiko mit sich bringtt.

Nein, denn all diese Medikamente landen auf deinem Teller.

Gesund ist da gar nix, das behauptet aber auch keiner.

Wie ungesund das ist, ist aber wieder eine andere Sache. Mit der ich mich aber nicht auskenne also nicht wirklich was zu sagen kann.

Kaufen sollte man solches Fleisch aber sicher nicht. Lieber beim Metzger des Vertrauens einkaufen und keine Billig Wurst oder Fleisch im Aldi holen.

Eher weniger, weil Tiere unter Stress Hormone ausstoßen, die nicht ohne Folgen sind.