Ist das eine gute Leistung?

Mein hoher Puls sticht heraus; ich denke, das liegt aber an der Hitze

JoeBijen  15.07.2024, 12:23

Wie oft trainierst du denn in der Woche?

User389291
Beitragsersteller

2-3 Mal

3 Antworten

Was denkt ihr, was genau sollte ich trainieren?

Aus den genannten Werten lässt sich kaum eine sinnvolle Trainingsvorgabe ableiten.

Seit wann läufst du denn schon? Wie sind deine Trainingsumfänge der letzten Wochen? Wie sind deine Bestzeiten auf den Unterdistanzen (5 km, 10 km am Anschlag gelaufen)? Was ist dein Ziel?

Intervalle, lange Strecken, kurze Strecken oder alles abwechselnd?

Am besten von allem etwas, wobei die schnelleren Einheiten eher den kleineren Anteil ausmachen sollten. 3 Einheiten die Woche sollten es schon sein. Schaffen würdest du die Distanz vermutlich jetzt schon.

Ein Schnitt von 6:25 ist für einen langen Trainingslauf bei Hitze o.k. Beim Wettkampf sollte man schon etwas schneller sein.

Geh auf vier mal Training pro Woche und such dir im Netz einen Trainingsplan heraus für eine Zielzeit um die 2 Stunden.

Dann schau dass du in der Woche einmal was längeres und einmal/zweimal intervalle oder was anderes schnelles machst