Ist das eine Fettschürze?

6 Antworten

In deinem Alter reguliert sich das mit etwas Geduld noch von selbst.
Du hast halt zu schnell abgenommen.

Mach erst mal Pause mit dem Abnehmen und mach (mehr) Sport.
Wenn du bisher kaum was gemacht hast, reicht zu Anfang schon spazieren gehen. Keine Maximalforderungen. Dann verliert man schnell die Lust und gibt es ganz auf.
Strebe 10.000 Schritte pro Tag an. Wenn es zu Anfang "nur" 5.000 sind, auch gut. Geh so langsam, dass du dich noch normal unterhalten könntest. Steigere langsam die Geschwindigkeit.
Wenn das nach einigen Wochen klappt, kannst du über die Muckibude nachdenken. Aber selbst das muss nicht sein. Wichtig ist ein Sport, der möglichst viele Muskeln beansprucht. Das wären schwimmen, radfahren oder am besten rudern (beansprucht 85% aller Muskeln). Es gibt erschwingliche Geräte für zuhause, bitte keine Billigprodukte. Dafür brauchst du keinen Mitgliedsbeitrag fürs Gym.

Arbeite weiter, wie du bisher an deiner Diät gearbeitet hast.

Evtl. brauchst du dann gar keine weitere Diätphase mehr. Mit Diät würde ich erst mal mindestens 1 Jahr Pause machen.

Weiterhin viel Erfolg

Das ist überschüssige Haut. Ab bestimmter Gewichtsabnahme - je nach Alter/Typ - ist die Haut so weit gedehnt, da kann man nichts machen. Auch langsameres Abnehmen hätte bei dir wahrscheinlich nichts geholfen. Wenn dich das enorm Psychisch belastet, kannst das untersuchen lassen, evtl. übernimmt eine Teil der Straffung deinen Krankenkasse.

Ein bisschen schicker sieht es aus, wenn du Bauchmuskelübungen bzw. allgemeine Stärkungsübungen machst, aber die Haut wird so oder so ähnlich bleiben, und am Schluss ist es nicht dass was du erreichen möchtest?

Wenn du motiviert bist, versuch es, vielleicht täusche ich mich?!

Intensives Ganzkörpertraining mit Gewichten oder Körpergewicht / Kraft und eiweissreiche Ernährung.

Schlank bist Du auch erst so bei 55Kg bei der Grösse. Dein KFA beträgt bestimmt noch so um die 30%. Da ist viel Luft nach unten.

Durch die Abnahme verlierst Du auch Muskeln, dann wird das alles schlaffer.

Und ... herzlichen Glückwunsch, super Leistung.

lovelygirl78
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :-) Es ist aber trotzdem nicht sicher das ich den Bauch alleine mit Sport weg bekomme und keine Operation benötige oder? 🥺 Wenn ich wissen würde das er sicher weg geht, würde ich mich intensiv rein hängen beil sport ...

BirdySky  28.02.2023, 12:44
@lovelygirl78

Das ist gut möglich. Bauchübungen wären sicher sehr sehr gut. Ansonsten müsste man das Fett operativ entfernen

Noch nicht aber es könnte eine werden wenn man die Ansätze an der Seite betrachtet. Wenn dann aber eine kleine.

lovelygirl78
Beitragsersteller

Ja soll ich noch weiter abnehmen? Ich bin ja eigentlich schon im Normalgewicht... Ich bin mir nicht sicher ob ich den Bauch mit Sport weg kriege

WASissenLos  27.02.2022, 21:52
@lovelygirl78

Das liegt allein an dir wie du dich wohl fühlst. Wenn man übergewichtig war und dann wieder runter ist, dann sind Fettschürzen ganz normal. Das ist leider das übel was übrig bleibt, eine Narbe aus schlechten Zeiten. Es muss bei dir aber nicht so kommen. Mit ausreichend Sport und gesunder Ernährung kannst du auch Glück haben das man nichts sieht.

Ja, das kenn ich. Bei mir war das genau so. Und nein, ich habs mit Training nicht wegbekommen und habe operiert. Ich bin mega happy mit meinen Entscheid. Du wirst dort auch nie wieder zunehmen 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung