Kann man durch Muskelaufbau nach einer 20 KG Abnahme die Fettschürze mit Muskeln füllen oder ist eine Op unumgänglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bei 20kg bleibt doch keine Fettschürze zurück... normalerweise müsste sich die Haut zurück ziehen (außer man nimmt wirklich 40, 50 oder 60kg + ab).

Wenn du durch das Abnehmen eine Fettschürze bekommen hast, wird sie sich in den kommenden Monaten/Jahren zurückziehen. Ein Teil wird jedoch immer bleiben und zu sehen sein. Bekommst du dann auch nur weg, wenn du dir die Fettschürze wegoperierst

Da hilft nur wieder diäten oder Fettwegoperation.

Eine Fettschürze kann man nur durch die richtige Ernährung wegbekommen. Wenn du jedoch die überschüssige Haut meinst, dann bleibt die überdehnte Haut immer übrig. Die kann man nur wegoperieren. Muskeln kann man am Bauch nur bis zu einem bestimmten Grad aufbauen. Danach ist Schluss. Übriggebliebene Haut kann man nicht mit Muskelmasse füllen.

Hallo JoStei990!

Ich habe innerhalb eines Jahres gewollt 20 KG durch moderaten Sport an Gewicht verloren

Lange Zeit und durch Sport - das führt bei 20 g selten zu Fettschürzen allerdings kommt es auch auf das Alter an

Leider bekommt man die Hautlappen nur operativ weg, Sport ist da dennoch gut

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Um fett zu verlieren bedarf es ein Kaloriendefizit, sprich weiter Diäten