Fettschürze vermeiden?

5 Antworten

Ich rate dir, Bauchmuskeltraining (Sit-Ups) sowie tägliches Fahrrad fahren zu machen. Normalerweise kommen diese Fettschürzen erst wenn man sehr sehr doll übergewichtig ist und man älter ist. :)

PhilTom23
Beitragsersteller

Okay, die Frage ist, was bedeutet sehr sehr doll :D und ich mache an den 4-5 Tagen hauptsächlich Cardio und halt 1-2x Ganzkörper

Hallo!

Bin sehr übergewichtig.

Warum keine genaue Angabe?? Aber lese mal

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-so-10-kilo-in-einem-monat-abnehmen?foundIn=answer-listing#answer-164318269

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

PhilTom23
Beitragsersteller

Ich kann dir genaue Angaben gerne privat geben

Hallo PhilTom.

Ein Ganzkörpertraining solltest du mindestens zwei mal die Woche, empfehlenswerter Weise aber sogar drei mal die Woche durchführen. Bspw. Mo + Mi + Fr. Einen Tag Pause solltest du zwischen deinen Trainings save einplanen, damit sich dein Körper regenerieren/an die Belastung anpassen kann. Für dich sind in erster Linie genau zwei Dinge wichtig:

1. Erziele ein Kaloriendefizit (genauer kann ich es dir sagen, wenn ich dein Gewicht in kg kenne)

2. Zwei bzw. vorzugsweise drei Ganzkörpertrainings die Woche absolvieren mit mindestens einem Tag Regeneration zwischen den Trainings.

Beachtest du diese zwei Tipps konsequent, ist der Erfolg deiner Anstrengungen unfehlbar.

Hast du noch Fragen zum Training oder der Ernährung, beantworte ich sie dir gerne.

Viele Grüße,

Mitch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PhilTom23
Beitragsersteller

Könnte ich dich kurz als Freund hinzufügen, dann kann ich dir auch mein Gewicht schreiben.

1 Ändere deine Ernährung auf deinen Tagesbedarf an Kalorien aber dauerhaft muss Dan die Umstellung sein!

2 Sport sollte man 2-3 mal die Woche machen und am besten einen aus dem ausdauer bereich!

eine Fettschürze bildet sich nur am Bauch, eine langsame Gewichtsreduktion ist hilfreich dagegen.

PhilTom23
Beitragsersteller

Ja, wäre es wirklich nur am Bauch hätte ich nicht solche sorgen, wie gesagt ist mein Bauch im Verhältnis zu Oberschenkeln und Gewicht nicht groß. Aber ich lese auch das es an den Armen und Oberschenkeln dazu kommen kann und Oberschenkel sind halt mein größtes Problem

eppursimuove  28.10.2019, 20:25
@PhilTom23

siehe zu, dass du nicht schnell abnimmst, alles andere erledigt der Körper selbst.