Wie lange brauche ich um ein Sixpack zu bekommen?

4 Antworten

5 mal die Woche ist Schwachsinn. Der Körper braucht immer einen Tag um sich zu regenerieren. Mach 3 Tage draus (immer 1 Tag Pause dazwischen). Auch Joggen und sowas, denn das strafft die Bauch-Haut zusätzlich. Ansonsten schöne abwechslungsreiche Bauchübungen (nicht immer dasselbe). Ein schön definiertes Sixpack braucht gut und gerne ein halbes Jahr...

Aimixzz  24.01.2019, 15:50

Totaler Schwachsinn was du hier schreibst die Bauchmuskeln und das sind so gut wie die einzigen muskeln die du jeden Tag gut trainieren kannst also du kannst diese Jeden Tag trainieren treibe seit etwa 2 Monaten intensiven Fitness Sport und gehe 4 Tage die Woche ins Gym an den Tagen dazwischen mache ich Trotzdem Bauch Übungen und habe ein gut definiertes "sixpack" habe mit einem Körperfettwert von 16% angefangen und habe jetzt ca. 9 - 10%

Wichtig ist aber auch die Ernährung wenn du definieren willst.

TonyJaa96
Beitragsersteller

Mo:Liegestütze,verschiedene Bauchübungen Di:laufen 30min,Bauch Mi:Liegestütze,verschiedene Bauchübungen Do:laufen 30min,Bauch Fr:Liegestütze,verschiedene Bauchübungen Sa:frei So:frei so sieht mein training aus. ich habe foto aber weis nicht wie ich es hochlade.

Chedra  06.04.2012, 11:19
@TonyJaa96

Hört sich gut an! Schau halt nur das du bei "verschiedene Bauchübungen" wirklich verschiedenes Zeug machst (Crunches nicht vergessen). Das ist das A und O. Ansonsten reicht es Dienstags und Donnerstag wirklich aus nur zu laufen. Da brauchst du keine extra Übungen. Aber wenn du schön an dem Plan fest hältst, kommt das Sixpack mit Sicherheit!

TonyJaa96
Beitragsersteller
@Chedra

OK werde so machen danke für antwort

hi

so oft brauch du kein Bauchmuskeltraining. Wichtig ist den Körperfettanteil zu reduzieren. Liegestütz sind schon mal super da du damit fast deinen ganzen Körper trainierst. Mach außerdem Kniebeugen, Ausfallschritte etc für die Beine. Die Beinmuskulatur ist mit die größte am Körper.

Außerdem sind Trainingspausen wichtig, da der Muskeln in den Ruhepausen wächst und nicht direkt beim Training.

TonyJaa96
Beitragsersteller

wie könnte ich mein bild da rein tun, profilbild könnt ihr es sehen

hmm kommt drauf an ob du shchon einen ansatz hast und ob da vllt ein bisschen speck vor ist^^ und auf die ernährung kommst auch an denke mal 4-6monate

Ich hole mir mein Sixpack immer im Supermarkt. Das dauert fünf Minuten.

Ähm, achso, du meinst den Sport! Mit 15 geht das schnell. Mit deinem Trainingsprogramm könnte man bis zur Freibaderöffnung schon was sehen.