Wie bekomme ich die Fettschürze weg bzw. welche Trainingsmethoden sind effektiv?

8 Antworten

Das geht nur über die Ernährung. Nicht über Sportübungen speziell für den Bauchbereich.

Versuch mal ca 2 wochen lang maximal 1.200kcal am Tag zu dir zu nehmen. Es ist eigentlich egal was du dann isst (natürlich wäre es besser wenn es sehr eiweißreich und nicht so kohlenhydratlastig wäre).

Wenn ich das mache verliere ich ca 5kg in einer Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, so schlimm sieht das nun auch nicht aus. Musst ja kein Topmodel werden 😂

Einfach laufen bzw. generell Ausdauersport. Oder Kraftsport für Muskeln. Oder beides. Was dir lieber ist.

Die Leute schreiben immer so einen müll zum Thema Diäten!

Wenn du Gewicht verlieren willst ist es am Ende des Liedes scheiß egal was du isst, hauptsache die tägliche Kalorienzufuhr stimmt.

Willst du abnehmen, nimm nicht mehr als 1.000 bis 1.200 kcal am tag zu dir!

Das hilft.

Eine gesunde Ernährung ist wieder was anderes: Wenn ich mich nur noch von vollkorn oder Obst und Gemüse ernähre, dabei aber täglich 3.000kcal in mich reinschaufele, werde ich auch dick. Vielleicht gesund aber dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bindegewebe kannst (und solltest) du mit den richtigen Nahrungsmitteln stärken die da wären Lebensmittel mit Vitamin C (Vitamin C ist der Ausgangsstoff das der Körper braucht um Kollagen herzustellen, woraus das Bindegewebe hauptsächlich besteht). Kartoffeln, Haaferflocken (in beiden Stoffen gibt es viel Silizium was auch wiederum wichtig ist für ein starkes Bindegewebe.

Dann kann ich dir empfehlen einfach weniger bzw. weniger oft zu essen. Nicht immer aber hin und wieder nur 2x am Tag sollte bewirken dass der Baum weniger wird.

Krafttraining mit der „richtigen“ Ernährung.

mehliges , frittiertes weglassen .

mindestens 12 h Pause vom Abend bis am nächsten Tag mit dem nächsten essen , dem Magen und Darm auch mal Ruhe geben