Wer hatte schon mal eine Schönheits OP und wurde dadurch selbstbewusster?

5 Antworten

Ich hatte keine Schönheits-OP und wurde genau dadurch selbstbewusster. Das Wort bedeutet ja: sich seiner selbst bewusst sein. Dafür dann das äußere Erscheinungsbild an das anzupassen, was man für die Wünsche der Allgemeinheit hält, ist dann nicht hilfreich. Künstlich aufgehübscht und selbstbewusst sind insofern Widersprüche.

Ich kenne zwei Personen, die sich die Nase operieren ließen. Später fragten sie Bekannte oder ehemalige Schulkameraden, "wie sie es finden". Die Antwort war jedes mal: "Wie finde ich was?" Fremde haben die angeblich hässliche Nase vorher nicht bemerkt und nahmen deshalb auch die Änderung nicht wahr.

Ich hatte vor knapp sieben Jahren eine Brustvergrößerung. Seit meinem 13. Lebensjahr hatte ich 75A und sehr darunter gelitten dass meine Oberweite nicht zu meiner Figur passte. Probleme mit dem Selbstbewusstsein oder bei der Partnersuche hatte ich zwar nie, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt. Seitdem gehe ich einfach super glücklich durchs Leben und fühle mich rundum schön. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

toasticcc
Fragesteller

Das hört sich echt toll an und ich wünsche dir viele weitere schöne Jahre :)

Ich hatte zwar keine OP,aber ich rate dir stark davon ab.

Eine OP ist immer gefährlich,es geht schließlich um deine Gesundheit.

Und wenn du es wirklich machen willst,überlege es dir genau! Sowas kann man nicht so einfach rückgängig machen...

Patty22o  04.05.2021, 21:02

Das war nicht seine/ihre Frage. Wieso antwortest du auf eine Frage, die gar nicht an dich gerichtet ist und damit dem/der Fragesteller*in gar nicht weiter hilft?

Ich weiß nicht, ob es in die Kategorie fällt, da die Risiken viel geringer sind, aber ich habe mir aus optischen Gründen ein paar Leberflecke entfernen lassen, die mich in ihrer Größe und Wölbung sehr gestört haben. Ob mich das selbstbewusster gemacht hat, kann ich nicht sagen, aber das war auch nicht meine Intention. Ich fühle mich damit aber jetzt deutlich wohler und zufriedener.

Ja ich hatte eine Brustvergrößerung.

Seither fühle ich mich schöner und auch mein Selbstbewusstsein wurde dadurch gestärkt ja.

Es ist auch ein ordentlicher Unterschied zu vorher.

Benlech  05.05.2021, 15:09

sieht auch sehr gut aus :)