Ist das eine esstörung?

3 Antworten

Ein wenig eigenwillig, aber als Essstörung muss man das vermutlich noch nicht einordnen.

Eventuell könnte man an Binge Eating oder eine Mischform denken. Aber du scheinst ja sehr planmäßig deine "Ausnahmetage" zu begehen, das scheint dir nicht außer Kontrolle geraten zu sein.

Das ist das Gegenteil einer Störung

ttttt2222
Beitragsersteller

Warum das Gegenteil

Eine Essstörung liegt im Mentalen

zum Beispiel du findest dich zu dick obwohl du schlank bist oder das Gegenteil

Oder auch wenn du Angst hast zu essen oder essen nur noch als Kalorien siehst

Aber sowas ist keine Essstörung, nur eine Ernährungsweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung