Ist das ein guter Split?

1 Antwort

Das ist eine sehr komplexe Frage und nicht einfach zu beantworten. Frage: Wieso? Was ist dein Ziel? Gehst du nur deswegen 5 mal die Woche ins Gym?
Ich persönlich fahre mit Push-Pull-Leg super. Dafür gehe ich 6 mal die Woche.
In deinem Split hast du den Bauch/Beine nur einmal pro Woche - ja das ist genug um Muskeln aufzubauen, aber optimal wäre 2x die Woche die gleiche Muskelgruppe zu trainieren.
Dass du die Muskelgruppen aufteilst ermöglicht es dir, eine Muskelgruppe mehr Volumen zu geben, während die Intensität gleichbleibt. Außerdem braucht das Training nicht so lange.
Wenn du 5x die Woche ins Gym möchtest, würde ich dir:
Push -> Pull -> Leg -> rest -> Oberkörper -> Unterkörper -> rest
empfehlen.
Wenn du doch bei deinem Split bleiben möchtest, rate ich dir Schultern mit der Brust und Trizeps zu trainieren und nicht, wenn du Rücken und Bizeps trainierst.

Was sind denn deine Ziele, wie lange trainierst du schon und wie häufig wärst du bereit ins Gym zu gehen bzw. was wäre am besten für dich?

Lukasm283
Beitragsersteller

Mir geht es darum Muskeln aufzubauen. Danke für deine Hilfe

Ich werde den Split mal probieren

Calenrio  16.06.2024, 21:51
@Lukasm283

Dann empfehle ich dir auf Youtube Jeff Nippard zu suchen und von ihm die Push-Pull-Leg Videoreihe zu schauen. Generell kannst du dich da sicher sein, wenig/keine Falschen Informationen zu bekommen