Ist das ein grünfüßiges Teichhuhn?

3 Antworten

Da wird doch bestimmt ein Schild drunter, drüber oder an der Seite stehen, da kannst du nachlesen was für ein Vogel das ist.

BirdBirdie
Beitragsersteller

nein, deswegen frage ich.

Ja ist es🙂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Vögel, Huhn)

Spätestens jetzt ;o)

Das grün hier ist aus der Dose...

Das echte Teichhuhnfussgrün ist mehr ein olivgrün...

Bei uns gibt es nur dieses = https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teichralle

Der wissenschaftliche Name chloropus heißt nix anderes als grünfüßig...

Sag mal sind das olle Museumsexponate?

Und da waren keine Schilder??

Pomophilus  03.07.2024, 22:20

Die Fußfarbe verblasst regelgmäßig bei den Präparaten. Aber man hätte in diesem Falle bestimmt was Passenderes zum Auffrischen finden können.