Woher weiß ein Hahn, wann er morgen krähen soll beziehungsweise muss?

8 Antworten

Ein Hahn krät wenn er aufwacht. Meistens wenn es draußen hell wird. Im Sommer früher, im Winter später!

Hängt vermutlich mit der Dämmerung zusammen.... Sowie das morgendliche Vogelgezwitscher auch... ?!!

Der Hahn kräht weil er kundtun möchte das er ( unter Hühnern ) etwas besonderes ist. Er kräht am Tag um diesbezüglich auf sich aufmerksam zu machen und evtl. Kontrahenten seinen Standpunkt anzuzeigen und wenn der Tag beginnt orientiert er sich am Tageslicht, dies kann im Hochsommer bedeuten das er u.U mitten in der Nacht anfängt Reklame zu machen....

Der Bauer stellt ihm einen Wecker hin, dann kann er ganz genau krähen. ;-)