Wieso überleben fast alle Küken der Nilgans, ich sehe andauernd Nilgans paare mit sehr viele Küken, ist das ein Zeichen, das es schon sehr Viele sind?

3 Antworten

Die werden nicht gejagt. Der Landwirt bekommt einen finanziellen Ausgleich für die Schäden durch die Gänse.

Warum sollen sie erlegt werden? Vielleicht tümmeln sie sich am meisten auf einem bestimmten Teich,das erweckt den eindruck das es zuviele sind in Deutschland. Es ist genau wie mit Raubvögeln. Wenn 3 Paare da oben kreisen reden welche schon von abschießen weil sie zuviele sind. Dabei ist den Leuten nicht bewusst das sie sich in ein bestimmtes Gebiet ziehen weil es dort die besten Lebensbedingungen gibt. Das habe ich von Leuten gehört die nach oben schauten und sich unterhielten. Bis ich mich einklinkte ;-) So wird das mit EntenGänsen genauso sein. Allerdings kenne ich jetzt nicht die Vorschriften wegen Dezimierung und ob das überhaupt in D so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten