An die Hühnerbesitzer: wie heissen eure Tiere?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle meiner Orpington-Damen haben Namen, eigentlich nur die ranghöchsten. Da wären beispielsweise die Anführerin Molly, ihre "Stellvertreter" Elsa und die behinderte Henne namens Fritz, die etwas kleinwüchsige Omelett(die sich weit unten in der Rangordnung befindet) und zuletzt die Hähne Alfons und Broiler.

iqKleinerDrache  11.09.2021, 19:06

Der Broiler hat dann wohl schon bald das letzte mal gekräht.

Es gibt Namenslisten im Internet. Ich gebe jedes Jahr Namen nach dem nächsten Buchstaben. Aria, Ayla, usw. Boris, Bettina

Hühner bekommen bei uns nur selten Namen. Nur bestimmte haben einen. In den Jahren kam da einiges zusammen: Ghosty, Lily, Robin, Trülli, Hennele, Schimpferle, Anna, Berta, Böse, Rosa, Pünktchen, Ente, Daphne, Amy, Omi,... Wesentlich interessanter finde ich da die Entennamen: Klausi, Minimoi, Kim, George, Izzy, Meredith, Gwen, Merlin, Water, Jo, Alfred, schöne-weiße-bunte-Ente, Julia, Leonie, Uléa, Kili, Fili, Måns, Flecki,... Man sieht, dass die Namensgebung mit mir gewachsen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Also ich habe zwar keine Hühner aber eine Taube und die heißt Alex😂🤷🏻‍♂️

Der Hahn heißt Hahnry/ Hahnrie je nachdem was man besser findet. Abgeleitet von Hahn und henry :D