Ist das echt?Muss die 300€ bezahlen?

Es kam per Email

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist höchst wahrscheinlich Betrug. Rechtlichte Dinge, was Mahnungen / Pfändungen / Inkasso betrifft, müssen am Ende ohnehin postalisch zugestellt werden und nicht elektronisch. Hat so vor Gericht kaum eine Verwertung, da sie nicht mal nachweisen können, dass du die Mahnung überhaupt erhalten hast.

Lustig ist auch der Logikfehler:

"...was für Sie mit unerheblichen weiteren Kosten verbunden ist."

Finde ich gut, dann kann man das ja ignorieren, wenn die zusätzlichen Kosten unerheblich sind :) Da sollte wohl ein "nicht" mit rein.

Ich würde es erstmal ignorieren und auf postalische Infos warten. Wird aber sehr wahrscheinlich nie was kommen.

wenn du nix bestellt hast, musst du auch nicht zalen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FortFrt
Beitragsersteller

Ich habe gar nichts bestellt

Ich würde gar nichts zahlen wenn ich die nicht kenne! Gut gebrüllt Löwe!

Einfach ignorieren und gut ist!

Kam es per Mail?

FortFrt
Beitragsersteller

Ja

Blauopel  28.04.2021, 22:04
@FortFrt

Schwebe mal mit der Maus, wirklich nur schweben, über die E-Mailadresse des Senders. Ich würde vermuten, dass da eine ganz kryptische E-Mailadresse hinterlegt ist.