Über Email benachrichtigt werden?

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe...

Meinst du ob es in der Telegram-App eine Einstellungsmöglichkeit gibt, um über neue Nachrichten auch per eMail benachrichtigt zu werden?

Eine solche Einstellungsmöglichkeit gibt es in Telegram selbst nicht. Wofür soll das denn gut sein?

Telegram bietet aber eine offene Schnittstelle, so dass Programmierer eigene Clients aber auch andere Programme mit Zugriff auf die Daten eines Telegram-Accounts entwickeln können. Da kann ich natürlich nicht ganz ausschließen dass es so etwas nicht vielleicht doch schon irgendwo gibt aber bekannt ist mir nichts und wenn man so etwas findet muss man natürlich bedenken dass das ggf. eine zusätzliche Instanz mit Zugriff auf den Account wäre.

Außerdem gibt es eine mächtige Bot-Schnittstelle, über die Entwickler auch eine Vielzahl von Automatisierungen und Diensten einbinden können, aber ich meine eine Benachrichtigung über neue eMails in privaten Chats ist darüber nicht möglich umzusetzen (eMails von Telegram aus schreiben oder in Telegram zu erhalten dagegen schon).

hallo nein das ist nicht möglich

telegram hat nichts mit emails zu tun deswegen auch keine benachrichtigung möglich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung