Hotel per Email reserviert/gebucht - verbindlich?

4 Antworten

Da es diesbezüglich kein Stornorecht gibt : Ja ist rechtens. Mit Ausnahme wenn jetzt in deinem Vertrag stand, dass man kostenfrei stornieren kann o.ä.

Theoretisch kann er 100% der Kosten verlangen

Das steht normalerweise in den AGB, es gibt auch Hotels bei denen man noch kurzfristig kostenlos stornieren kann...

Die Bedingungen standen sicher im Angebot. Wenn Du es angenommen hast, ist es korrekt.

Ihr habt einen Vertrag geschlossen, das Hotel kann dies auch nachweisen, da du die Buchung per Email bestätigst hast. Somit sind die Gebühren zu zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung