Credichamp24 Mahnung + Inkasso?

3 Antworten

Bleib cool. Da die Forderung nicht durchsetzungsfähig ist wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach NICHT geklagt.

Es ist mir kein einziger Fall bekannt wo dies mal versucht wurde. Es spielt keine Rolle ob per SMS verifiziert wurde oder nicht. Reine Augenwischerei.

Böse Briefe kommen trotzdem.

Poste wieder wenn ein echter Brief kommen sollte. Bei Telefoninkasso : Auflegen

Hallo

Die Hauptforderung muss vom Inkasso begründet werden, eventuell im Anhang der Mail.

Lies zuerst die AGB des Anbierters. Ich sehe in der Gebührenordnung dort keine Leistung, die 99,99€ entsprechen könnte, deshalb kann ich nicht nachvollziehen was das ist.

Oder sind es 98,90€? (Bild schlecht lesbar) Dann sind es in Summe die Kreditkartengebühren, das sagt mir du hättest sie doch abgeschlossen.

Ob dir die Karte schon vorliegt oder erst in 2 Wochen kommt oder ob vielleicht von dir noch Unterlagen fehlen ist rechtlich (erstmal) egal, der Vertrag ist geschlossen und die Zahlung fällig. Vielleicht sogar vor Versand der Karte.

Versuch den Vertrag sofort zu widerrufen, wenn du ihn vor weniger als 14 Tagen geschlossen hast oder keine Information dazu bekommen hast.

Ansonsten hast du rechtlich noch viele Optionen, aber dafür müsste man genau schauen ob ein Vertrag zustande gekommen ist.

Abwarten wäre auch eine (Not) Lösung, da der Anbieter vermutlich den Aufwand nicht macht. Die kündigen deine Karte vermutlich von sich aus und fertig, die wissen das bei deren Kundenkreis nicht so viel zu holen ist.

Das steht doch in der Mail vom Verbraucherschutz. Nicht zahlen, Mahnung ignorieren und abwarten, was weiter passiert, wenn ein Mahnbescheid kommt, diesem widersprechen.