Ebay kleinenzeige sicher bezahlen?
Jemand möchte mit sicher bezahlen er sagt das mir sms einkommt und da meine daten eingeben muss glaubich per sms gibts so was oder ist scam?
ankommt*
3 Antworten
Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.
Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:
- Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
- Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
- Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
- Die Sachmängelhaftung wirksam ausschließen.
- Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
- Nur sendungsverfolgt verschicken.
Das ist ein Betrugsversuch!!!
Hey, ja es ist sicherer als normales bezahlen weil du das geld erst bekommst wenn der Käufer das Produkt hat. Es ist ungefähr so wie bei PayPal wenn man nicht an Freunde sondern geschäftlich überweist, weil man eine Garantie hat das Geld wieder zubekommen falls man verarscht wird. So fühlt sich der Käufer sicher.
Hey, ja es ist sicherer als normales bezahlen...
Aber nur für den Käufer.
Und hier handelt es sich um einen eindeutigen Betrugsversuch.
Nein, überhaupt nicht. Gerade wenn es um einen größeren Betrag geht kann sich der Käufer sicher sein, dass er nicht betrogen oder verarscht wird. Es ist der Schutz für einen Käufer um nicht verarscht zu werden. Kaufe auch manchmal darüber wenn es um einen Betrag über 80€ geht
Bis jetzt ist bei mir alles gut gegangen und hatte nichts mit Betrug zu tun. Wie kommst du zu der Meinung?
Bis jetzt ist bei mir alles gut gegangen und hatte nichts mit Betrug zu tun. Wie kommst du zu der Meinung?