Ist Citroën für erst wagengeeignet?

3 Antworten

Kommt drauf an welcher.

aber was Preis/ Leistung angeht sind Citroën voll in Ordnung.

Die gibt es meistens weitaus günstiger als die Fahrzeuge anderer Hersteller und haben oftmals eine bessere Ausstattung :)

Samuel003
Beitragsersteller

Also modelle c4 cactus. Wie ist der?

Mmits  10.06.2023, 23:09
@Samuel003

Also optisch jetzt nicht mein Fall aber so kannst du wenigstens andere Fahrzeuge nicht anecken 😂

schau dir mal den 2012er Citroën C4 an, vielleicht ist der ja was?

Ich finde das ist ein Top Anfängerfahrzeug mit einem schönem Design.

Samuel003
Beitragsersteller
@Mmits

Nja, ich finde den ich gefunde habe schöner. Aber der ist auch gut? Und Anfänger freundlich?

Mmits  10.06.2023, 23:53
@Samuel003

Preis/ Leistung ist gut.

Unterhaltenskosten sind auch ziemlich niedriger.

was genau meinst du mit Anfänger freundlich?

Samuel003
Beitragsersteller
@Mmits

Also, op er schwierig ist es zum fahren

Mmits  11.06.2023, 00:03
@Samuel003

Fahr den doch beim Händler Probe.

fährt sich eben wie ein ganz normales Auto.

Samuel003
Beitragsersteller

Also max 10.000€ was kannst du empfehlen

Mmits  10.06.2023, 22:52
@Samuel003

Für 10.000€ gibts vieles.
was sind deine Anforderungen? Alter? Km? Ausstattung etc.

schau am besten mal bei mobile.de/ autoscout24 und gib da deine Kriterien ein, dann wirst du schon fündig.

wovon ich abrate ist Mitsubishi spacestar (Schrott) und VAG Modelle (teuerer als andere und höhere Unterhaltskosten)

Koschthaltnet  10.06.2023, 22:59
@Samuel003

Eindeutig Mazda, Kia, Hyundai und Toyota.

Mein Vater (Franzose) sagte über französische Autos immer, "am Anfang sieht es gut aus, aber nach 3 Jahren fällt das ganze Plastik ab" Da ist leider immer noch was dran, viele ärgerliche Kleinigkeiten wie geringe Auspuff-Lebensdauer, Elektrik, frühzeitig verschleißende Bremsen

Mmits  10.06.2023, 23:03
@Koschthaltnet

Auspuff und bremsen sind typische Verschleißteile. Nach 3 Jahren fallen die auch nicht auseinander.

Japaner und Koreaner sind meiner Meinung nach im allgemeinen die besseren Autos Vorallem Japaner

aber es gibt auch Franzosen die lange halten. Gab mal bei uns einen alten Peugeot der hatte 300.000km auf der Uhr als Benziner. Der Motor hat schon Rost angesetzt aber der Eimer ist weiter gelaufen.

dass eine Abgasanlage und Bremsen in deinen Augen ein Ausschlusskriterium sind, zeigt dass du nicht wirklich Ahnung von PKW hast.

selbst bei Porsche, MB und Lamborghini sind solche Arbeiten notwendig.

Koschthaltnet  10.06.2023, 23:50
@Mmits

Haha Jungchen Du musst erst noch ein bisschen was lernen im Leben bevor Du meine Antwort überhaupt verstehst :)

Mmits  10.06.2023, 23:59
@Koschthaltnet

Ich sag mal hier garnichts dazu.

den einen Hersteller schlecht reden mit Problemen, die das kleinste übel dieses Herstellers wären

beim anderen Hersteller das größte Problem (Rost) bewusst weglassen.

sehr seriöse und unvoreingenommene Antwort.

top

hilft hier jedem bestimmt weiter um auf dem selben Stand wie vorher zu sein 🤙🏼

Mein Vater (Franzose) sagte über französische Autos immer, "am Anfang sieht es gut aus, aber nach 3 Jahren fällt das ganze Plastik ab" Da ist leider immer noch was dran, viele ärgerliche Kleinigkeiten wie geringe Auspuff-Lebensdauer, Elektrik, frühzeitig verschleißende Bremsen

Mmits  10.06.2023, 23:07

Peugeot selbst baut weder Bremsen noch Abgasanlagen.

Verschleiß ist auch normal und hängt davon ab wie das Fahrzeug gefahren wird oder wo es steht.

und nur weil dein Vater diese Erfahrung gemacht hat (selbst wenn er Afrikaner ist, wen juckts) heißt es nicht, dass es auf alle Fahrzeuge zutrifft.

PSA hat zwar komische Konzepte (Zahnriemen im Öl) und manchmal echt komische Krankheiten und Fehler aber sowas hat jeder Hersteller.

bei Peugeot ist es für den Preis völlig in Ordnung. Der Preis kommt eben durch schlechtere Qualität aber das bezieht sich auch auf andere Hersteller wie Ford z.B.

die Preis-Leistung bei Peugeot/ Citroën ist sehr gut.

ich bin zwar kein wirklicher Freund von PSA aber die sind Vorreiter im 3 Zylinder Turbo Motor Konzept (bin auch kein Fan davon) und deren Technik wird bei Opel und sogar BMW eingesetzt.

Es spricht nichts gegen irgendeine Marke.