Citroën C2: Komischer Knopf?

Komischer Knopf - (Auto, Knopf, Citroen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte der Tempowarner sein.

Der könnte so funktionieren:

Die Geschwindigkeit fahren, die man nicht überschreiten möchte. Dann den Knopf so lange drücken, bis es einen Signalton gibt. Nun ist die aktuelle Geschwindigkeit programmiert. Jedesmal, wenn sie überschritten wird, gibts einen Warnton. Um die bereits eingestellte Geschw. wieder zu aktivieren, muss man den Knopf nur kurz drücken.

MoerselMC
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank. Also ist die Funktion nicht wirklich Sinnvoll. Aber trotzdem danke für die gute Antwort ;)

Hamburger02  10.05.2016, 11:48
@MoerselMC

Nicht wirklich. Nützlich kann sie z.B. im Ausland auf Autobahnen mit Tempolimit und enorm hohen Bußgeldern schon bei kleinen Überschreitungen sein.

Könnte ein Tacho sein mit Warnton.  Also sowas wie ein Tempowarner, Tempomat ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Sollte der Tempowarner sein. Er gibt ein akustisches Signal, wenn du zu schnell fährst (Siehe Betriebshandbuch S. 15, Kapitel Bedienung)

Schau vielleicht mal in der Bedienungsanleitung nach :)