Rotwein im Kühlschrank?

2 Antworten

die Lagerung "bei Zimmertemperatur" entspricht einer Lagerung zwischen 8 und 14°C, als in den Klöstern die Zimmer in dicken Steinwänden sommers wie im Winter eher gleichbleibende Kühle aufwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es schadet nicht unbedingt, Rotwein im Kühlschrank aufzubewahren, solange die Temperatur konstant ist. Bei einer Lagerung von Rotwein bei etwa 8 Grad Celsius sollten keine großen Probleme auftreten, insbesondere wenn es sich um kurze Zeiträume handelt. Beachten Sie jedoch, dass langfristige Lagerung bei dieser Temperatur möglicherweise nicht ideal ist, da Weine normalerweise bei leicht höheren Temperaturen reifen. Es ist wichtig, extreme Temperaturschwankungen zu vermeiden, da diese den Wein beeinträchtigen könnten.