Ist bei der Aufgabe richtig das die Wahrscheinlichkeit ein Kopfhörer aussortiert wird 94,1% beträgt?

1 Antwort

2 % sind defekt davon werden 96% weggeworfen: 0,02 * 0,96 = ??

und von den guten (das sind 100% -2% = 98%) werden 1% weggeworfen: 0,98 * 0,01 = ??

Wie kann aus diesen zwei sehr kleinen Zahlen eine so große Zahl werden?

Richtig ist: ?? + ?? ist das Ergebnis

krrli
Beitragsersteller

Oh danke ich habe mich da wohl verrechnet. Ich habe auch schon gemerkt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, nur ich hatte meinen Fehler irgendwie nicht gefunden