Ist Bananenbrot ein Brot oder eine Süssspeise?

Brot 67%
Süssspeise 33%

27 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Brot

, allerdings süßes Brot?xD

Süssspeise

'Bananenbrot' wird in der Kastenform gebacken und erhält dadurch Brotform. Außerdem geht es farblich eher in Richhung Brot als Kuchen.

Es sind also rein optische Kriterien.

Mit Butter bestrichen (wie bei Brot) bekäme ich keine einzige Scheibe runter - mal abgesehen von der kuchenartigen Konsistenz'.

Bei uns heißt er deshalb schlicht Bananenkuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Süssspeise

Für mich persönlich ist es eher eine Süßspeise da es doch eher in Richtung Kuchen geht anstatt in Richtung Brot.

Brot

Würde sogar sagen beides. Das eine schließt das andere nicht aus.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Brot

Hi 👋,

Bananenbrot ist ein süßes Brot, das sehr lecker schmeckt! 😋

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung