Ist aufgewärmtes Essen gesünder?

7 Antworten

Ob wir ein kaltes Essen oder ein warmes Essen zu uns nehmen, spielt keine Rolle. Denn wenn es den Magen erreicht, besitzt sie immer Körpertemperatur. Auch wenn die Temperatur der Speise nichts über ihren Wert aussagt, haben warme Mahlzeiten Vorteile: Es gibt Lebensmittel, die wir im rohen Zustand nicht vertragen.

Nein. Am besten ist Essen welches du selbst gekocht hast und dann noch warm isst. Aufwärmen ist schon in Ordnung, aber nicht gesünder.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Was verstehst du unter "gesünder"?

Kalorienärmer? Vitaminreicher? Ballaststoffreicher? Fettärmer?...

Nicht unbedingt. Aber manches schmeckt aufgewärmt leckerer. Z.B. die Hackfleischsoße von gestern. :)

Nein, durch mehrfaches Erhitzen werden auch mehr Nährstoffe zerstört.