Was ist gesünder: Wenige große Mahlzeiten essen, oder mehrere kleine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere kleine Mahlzeiten.

Dein Darm wird es Dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  05.06.2022, 17:44

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Von einem Experten bestätigt

In der Summe zählen die Kalorien, wenn 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, ist es für den Blutzucker super.

Aber ich esse nach der 16 / 8 Regel, also 16 Stunden nix, 8 Stunden darf ich essen. Und da kann es sein, dass ich mir eine sehr ausladende, leckere Mahlzeit bereite, mit Nachtisch und noch nem Nachtisch und Obst, Joghurt.

Die Hauptsache ist, dass ich in meinem Kalorien Rahmen bleibe.

Also kannst Du das halten, wie es mit Deinen Lebensgewohnheiten besser harmoniert, oder mit Deinem knurrenden Magen 😉

Gefühlt würde ich sagen, dass es besser ist "richtige" (also große) Mahlzeiten zu essen, weil man so

a) ein stärkeres Sättigungsgefühl hat und insgesamt eher weniger isst, und

b) ist es wohl auch ganz gut, einige Zeit zwischen den Mahlzeiten zu haben

Zweifelsohne Letzteres. Ist nur für Leute, die im Arbeitsleben stehen, nicht so einfach realisierbar.