Sind Bananenchips gesünder als normale Chips?

5 Antworten

Anders.

Bananenchips enthalten viel Zucker (natürlich und häufig auch zugesetzt). Wenn du zunehmen willst, dann sind Bananenchips (am besten ohne Zuckerzusatz) gut geeignet, weil sie viele Kalorien enthalten.

Kartoffelchips enthalten viel Fett und Salz.

Bananenchips enthalten mehr Zucker, Kartoffelchips mehr Salz und Fett. Allerdings ist der Zucker in den Bananen nicht künstlich beigefügt, also sind sie gesünder.

Allerdings solltest du beim Kauf darauf achten, dass die Bananenchips auch wirklich nur aus Bananen bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit diesen Themen.

Sie haben viel weniger Fett, kein Salz, dafür viel mehr Zucker. Zucker hat eine Banane per se schon viel. Sind diese Chips nicht zusätzlich noch kandiert? Für mich wäre das gar nichts …

Nicht g esünder, nur anders. Normale Chips haben viel Fett und Salz. Und Bananenchips jede Menge Zucker.