Speisemöhren roh oder gekocht essen?

4 Antworten

Möhren sind sicher roh gesünder, man braucht aber auch gute Zähne.

Hallo,

Also ich würde sie gedämpft essen. Schonend gegart sind sie bekömmlich und gesund. Denn für 1 Kilo Möhren brauchst du Roh viel Zeit u Energie fürs Essen u verdauen. Gekocht (gedämpft) dagegen hast du zwar etwas Wertverlust, jedoch bist du fix durch damit, ohne viel Energie für die Aufnahme u Verdauung aufzuwenden.

Guten Hunger 😊🖐️

Roh da durch h das Kochen viele Vitamine verloren gehen

Naja, eigentlich weder noch.

Beim kochen sind kaum noch Vitamine drin und wenn du sie roh isst, dann musst du irgendein Öl dazu nehmen, weil dein Körper die Vitamine sonst nicht aufnehmen kann.