Ist arbeiten nicht Lebensverschwendung?

10.12.2024, 02:02

Ist arbeiten keine Lebensverschwendung

5 Antworten

Man erlebt auch bei der Arbeit etwas. Man hat eine Tagesstruktur, man bringt sich in die Gesellschaft ein durch das, was man in der Arbeit macht. Man kommt mit Menschen zusammen und entwickelt sich auf verschiedenen Ebenen weiter.

Man verdient Geld, das man selbstbestimmt ausgeben kann. Man kann sich damit etwas leisten. Wie willst du mit Bürgergeld etwas erleben, mit Freunden etwas unternehmen? Wenn man seinen Arsch nicht von der Couch hochkriegt, um arbeiten zu gehen, dann auch nicht für vernünftige Unternehmungen.

Nein, arbeiten ist keine Lebensverschwendung. Und wenn du das von anderen so gehört hast, dann umgibst du dich mit den falschen Leuten, hast einen schlechtem Umgang.

Ich meine du arbeitest 53 Jahre lang und während der Zeit könntes du so viel erleben oder auch mit Freunde was unternehmen .

Nur wenn andere für die Arbeiten gehen. Ansonsten bist du nach 24 Stunden verdurstet oder spätestens nach 6 Wochen verhungert.

Du kannst ohne Arbeit so gut wie nichts erleben weil du keine Kohle hast. Du kannst also nur mit deinen Freunden irgendwo rumhängen. Das klingt für mich viel mehr nach Zeitverschwendung.

Man muss sich ja seinen Lebensunterhalt irgendwie verdienen,das Arbeitdamt lässt nicht locker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alle Fälle ist arbeiten erfüllender als vor dem Bier- oder Flimmerkasten zu verblöden