Bist du schon einmal Hypnotisiert gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

8 Antworten

Ja
Bist du schon einmal Hypnotisiert gewesen?

Als ich noch deutlich jünger war, hatte ich einmal an einer Hypnosesitzung zu therapeutischen Zwecken (damals wg. chronischen Kopfschmerzen) teilgenommen. Eine Ausbildung in Hypnotherapie habe ich dieses Jahr auch selbst absolviert, im Zuge dessen wurde man als Teilnehmer auch mehrmals hypnotisiert.

Wenn ja wie hat es sich Angefühl?

Wie genau sich Hypnose bzw. der Zustand der Trance anfühlt, hängt sehr davon ab, wie genau die Trance induziert wird und wie tief diese geht. Ich persönlich würde das Gefühl der Trance als leicht "schwummerig" beschreiben, in etwa so als hätte man lange nicht geschlafen, aber ohne dass dies unangenehm wäre. Der Körper fühlt sich leichter an, fast so als wäre die Schwerkraft nicht mehr existent.

Wie viel man noch von der Außenwelt mitbekommt, hängt ebenfalls stark von der jeweiligen Hypnosetiefe ab. Eine mittlere Trance (wird üblicherweise in der Therapie und auch bspw. von Zauberern eingesetzt) sorgt dafür, dass man sich leicht benommen fühlt, man bekommt aber noch alles um sich herum mit und kann sich nach der Hypnose auch noch an alles erinnern.

LG

Nein

Nein, es wurde mal versucht aber es ging bei mir nicht. Damit war zu rechnen, ich habe extreme Angst vor Kontrollverlust und nehme deshalb auch keine Drogen außer Koffein - nicht mal Alkohol. Mein Therapeut sagt, das ist wahrscheinlich ein zu großes Verantwortungsbewusstsein.

Also, warum sollte ich das nochmal versuchen wollen?

Nein

Aber ein sehr nahstehebder verwandter von mir.

Nein

Wenn ja dann habe iche es nicht bemerkt.

Nein

Würde aber gerne mal ausprobieren ob das bei mir geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung