Ist Arabisch die Sprache Gottes?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

5 Antworten

nein

Also Shiva spricht sicher kein Arabisch. Odin auch nicht. Bei Bondye würde ich auch eher auf "nein" tippen, und von Anubis ist auch kein arabischer Spruch überliefert.

Es scheint also so zu sein, dass zumindest nicht jede fiktive "Götter"-figur, die der Mensch einst nach seinem Bilde schuf, Arabisch spricht.

Es wäre generell mal interessant, überhaupt irgend einen "Gott" sprechen zu hören. Bisher sprechen nämlich immer nur sterbliche Menschen, die sich anmaßen, im Namen irgendwelcher "Götter" zu reden...

nein

Absurder Gedanke, nein die Sprache ist ein Hinweis, welche Männer, aus welchen damaligen Kulturen den Koran geschrieben und nach ihren kulturellem Verständnis verfälscht haben.

nein

Gott spricht die Sprache des Menschen, der ihn anruft.

Für Allah (Koran) mag seine Sprache arabisch sein.

essengute
Beitragsersteller

falsch, Allah bedeutet auf arabisch Gott und ist nicht nur auf dem Islam bezogen

Bodesurry  27.09.2022, 14:28
@essengute
  • Den Gottesbegriff Allah gab es lange vor dem Islam.
  • Die Christen im arabischen Raum reden zwar von Allah, doch für sie ist es nicht Allah im Koran sondern der Gott der Bibel.
  • Für die Muslime hat Allah keine Kinder. Gott hat einen Sohn - Jesus.
  • Isa soll Jesus sein. Er wird im Koran mit übernatürlichen Fähigkeiten dargestellt. Er soll fehlerlos (sündlos) sein. Wort und Geist Allahs. Isa soll Tote zum Leben erweckt haben usw. usw. - doch Gott sein wie Jesus, das darf er nicht.
essengute
Beitragsersteller
@Bodesurry

Falsch, lass es

Du kannst kein Arabisch aber meinst es zu wissen....

serpentbites  27.09.2022, 18:55
@essengute

Ich liebe Argumentationen, die mit "falsch" + "Allah" anfangen. Dann kann ich mir den Rest gleich sparen.

essengute
Beitragsersteller
@serpentbites

dich hat auch niemand gefragt ;)

Außerdem geht es um die Sprache nicht Religion, 6 setzen

nein

Der Apostel Paulus berichtet: „Ich weiß von einem Menschen in Chris­tus, der vor 14 Jahren (ob im Leib oder ob außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leib oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es), dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf. Wegen eines solchen will ich mich rühmen, meiner selbst wegen aber will ich mich nicht rühmen, als nur meiner Schwachheiten.“

‭‭2. Korinther‬ ‭12:2-5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.12.2-5.SCH2000

Jesus' Gelehrtensprache war hebräisch, im täglichen Leben wurde aramäisch gesprochen.

Da Gott jede (!) Sprache versteht, ist es völlig egal, wie man zu ihm betet