Ist anti feministisch gleich frauenfeindlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, sollte man pauschal aber definitiv nicht so sehen.

Feminismus artet halt mittlerweile zu oft in toxischer Weiblichkeit aus - und da ich das eben kritisiere, könnte man mich nach oben genannter Definition eben auch als "frauenfeindlich" definieren. Beide Seiten sollten einfach aufeinander zugehen und dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik
Habe das Gefühl man darf nix am Feminismus kritisieren, oder auch wenn man auf Probleme von Jungs/Männern aufmerksam macht, heißt es gleich Frauenhass?

Nicht zwingend.

Wobei es natürlich auch darauf ankommt was du kritisierst und wie du es kritisierst.

Das kommt drauf an.

Wenn du gegen Gleichberechtigung bist würde ich das schon als Frauenfeindlich bezeichnen.

Wenn du einige Aspekte des "modernen" Feminismus kritisierst hat das sicher nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, eher mit gesunden Menschenverstand.

Ramin2025
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort sehr informativ und hilfreich

Naja der Feminismus grundsätzlich ist gut und richtig da sollte man auch nichts kritisieren. Was man kritisieren kann ist die Vorgehendsweiße einzelner Personen oder Gruppen aber nicht dei Ideale und Forderungen des Feminismus. Sonst würde ich das auf jeden fall sexistisch bzw. frauenfeindlich nennen

Soehnerechtler  30.08.2024, 14:22

AhA Benachteiligung gegen Jungs in Schulen anzusprechen ist also Sexistisch 8iund Jungs abwerten wie es Emanzen machen also nicht weil es in eurer Fantasie Weltbild ja keinen Sexismus gegen Jungs gibt, es ist ganz anders es gibt es für nicht weil es der Erlaubte Sexismus ist darum ist Sexismus gegen Männliche Kinder viel höher als gegen Weibliche doch weil Feministinnen einfach sagten Sexismus gegen Jungs gebe es nicht hat das jeder zu glauben ohne zu hinterfragen, wer aber hinterfragt merkt sofort das der Sexismus gegen Jungs und Männer viel höher ist weil sie drauf gekommen sind es ist nur der Erlaubte Sexismus, den man nicht gegensteuern darf weil Emanzen was dagegen haben Jungs oder Männer irgendwie zu helfen darum sollen alle Eltern und Lehrer nurmehr Mädchen bevorzugen, doch nicht offen aussprechen damit ja niemand auf die Wahrheit kommt.

Finde ich nicht. Ich bin auch gegen manche Bewegungen, doch das ich den Feminismus total ablehne ist es nicht. Eher nur bestimmte Aspekte