Ist Angststörung Kindheitsbedingt und durch stress?

2 Antworten

Erfahrungen in der Kindheit können die Chance erhöhen an einer Angststörung zu erkranken.

Die Symptome können bei Stress verstärkt auftreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ja!

Nur eine Diagnose zu haben ist noch keine Heilung/Besserung.

Hier hilft Verhaltenstherapie (ein Umlernen/Transformieren von ungünstigen Verhaltensweisen). Das gelingt in einem gesünderen Umfeld eher.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Hatte ich schon. Wenig gebracht

Schatzi9096
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Ok ich hab nie ein gesünderes Umfeld und wenn ich mit meiner Freundin wo bin geht's mir deutlich besser