Ist an Allerheiligen Schule?

Stoffel977  03.10.2021, 22:04

In welchem Bundesland wohnst Du?

Miaschtler
Beitragsersteller

In Bayern

9 Antworten

Hallo!

Nein, in Bayern ist an Allerheiligen schulfrei und in der Schulwoche vom 1.-5. November sind sowieso Allerheiligen- bzw. Herbstferien.

Viele Grüße

Das kommt auf das Bundesland an. Nicht überall ist der 1. November ein Feiertag.

In den Bundesländern, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, ist keine Schule.

oppa63  03.10.2021, 22:17

Da ist keine Schule ??? Das ist mir neu. Meines Wissens gibt es dort Schulen. Wo sollten sie sonst lernen ? Oder meintest Du evtl. damit, das diese Schüler an diesem Tag Schulfrei haben ? Kenne mich nicht aus, weil ich diesen Feiertag nicht kenne.

In den überwiegend katholisch geprägten Bundesländern wie Bayern und Baden-Württemberg ist ein Feiertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung