Seit wann ist Allerheiligen ein gesetzlicher Feiertag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerheiligen wurde zusammen mit anderen Feiertagen im deutschen Reich ab 1939 als Feiertag abgeschafft. Es wurde aber nach dem 2. Weltkrieg bald wieder eingeführt und gilt in Bayern und anderen Bundesländern bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Zirkuswal
Fragesteller

Danke

Allerheiligen am 1. November ist ein christlicher Feiertag und wird bereits seit dem 4. Jahrhundert gefeiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Zirkuswal
Fragesteller

Ja aber seit wann ein gesetzlicher Feiertag? :D