Frage zu Allerheiligen!

5 Antworten

Ja alle Christen feiern Allerheiligen. Es sollte daher in Deutschland auch bundesweit als gesetzlicher Feiertag gefeiert werden. In der evangelischen Kirche wird das Fest allerdings nicht so groß gefeiert, da sie die Heiligen und auch auch die Gottesmutter Maria nicht so verehren!

Ja und Nein, die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Generell ist Allerheiligen ein christliches Fest, speziell aber ein katholisches Fest. Die Katholiken feiern es am 1. November und auch die orthodoxe Kirche begeht dieses Fest - aber erst am ersten Sonntag nach Pfingsten. Die evangelische Kirche feiert diesen Tag auch, aber nicht unter dem Namen Allerheiligen, sondern als Gedenktag der Heiligen. Das ist dann auch am 1. November.

Connychen123
Beitragsersteller

aso; danke (:

die orthodoxen zum teil auch,die protestanten gedenken marin luther am reformationstag.

habe ich beim googeln vorgestern nahc dem ursprung nach halloween herausgefunden

Connychen123
Beitragsersteller

aber die Orthodoxen gedenken doch nicht Martin Luther! :)

Die Protestanten feiern ihn bestimmt nicht, Heilige gibt es im Protestantentum nicht.

die Protestanten hatten gestern den Reformationstag

Connychen123
Beitragsersteller

aja genau!