Ist 7:30er Pace bei einem Halbmarathon okay?

3 Antworten

Ein Halbmarathon ist in erster Linie ein Event mit Rahmeprogramm, meistens ein bisschen Volksfest-Stimmung und ganz vielen netten Leuten, die nicht nur zum Saufen aufs Fest gehen sondern was erleben wollen. Die Pace ist völlig egal. Genieße den Lauf, genieße den Jubel der Leute, die dich anfeuern und rufe das, was du kannst, mit Freude ab. Von daher: Ja, eine 7:30er Pace ist völlig okay.

Hör auf dich an irgendwelchen Zahlen zu orientieren. Laufe in deinem Tempo und gut ist. Du wirst mit der Zeit nicht den Weltrekord brechen, aber auch nicht als letzter ins Ziel kommen. Du kannst versuchen nach und nach schneller zu werden, aber selbst wenn nicht, ist es in Ordnung.

Damit wirst du im hinteren Viertel ankommen. Ist das für dich okay? Dann passt das doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

iAmMel
Beitragsersteller

hätte mal lieber erwähnen sollen dass ich keinen offiziellen HM laufe sondern für mich tracke😅