Ist 3,0g Zucker viel in einem Liter?

6 Antworten

Für ein Getränk ist das wenig.

Wenn ich mich recht entsinne, muss eine Limonade mindestens 7 g Zucker pro Liter haben, damit sie sich so nennen darf.

Wichtig ist aber auch, die Gesamtmenge zu berücksichtigen, die man pro Tag aufnimmt.

Zum Vergleich: In Ketchup stecken 30 g pro 100 g Masse.

Das hängt unter anderem davon ab, wie man "wenig" und "viel" definiert.

in Leitungswasser wäre es viel, in einer Limo sehr wenig

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ca 1 Würfelzucker. Es kommt drauf an, wovon der Liter ist.

Wenig. Schmeckt man kaum. Ein Liter Cola hat 30 Gramm Zucker.