Ist 30 kw/h am Tag für 2 Mobile Klimageräte viel?

flauski  13.08.2024, 21:23

Verwendest Du hier gerade KW falsch und meinst eigentlich KWh?

5Mai2024
Beitragsersteller

Ja genau

2 Antworten

das wäre sehr viel ,meine verbraucht glaube ich 2kw pro stunde , aber keine ahnung auf welcher stufe, also wenn ich die vlt 5 stunden laufen lasse (die heißesten stunden) dann kommt das bei weitem nicht auf die 30kw, obwohl mein zimmer dann auf 17 grad ist

Sophieisthot  13.08.2024, 21:17

sehe grad für 2, aber sogar dann wäre es viel

flauski  13.08.2024, 21:29
@Sophieisthot

Deine verbraucht 2KW, wenn die 16h am Tag läuft, wärste doch auch bei 32KWh. Wie soll sein Wert im Vergleich zu Deinem Gerät viel sein?

Sophieisthot  13.08.2024, 21:35
@flauski

aber wer lässt seine klima 16 stunden am tag laufen??? das ist geisteskrank

flauski  13.08.2024, 21:50
@Sophieisthot

Ich hab das Beispiel nur genannt, damit Dir die Größenordnung bewusst wird. Seine Geräte sind vermutlich in der gleichen Leistungsklasse wie Deins. Denn sein Wert ist für 2 Geräte.

Sophieisthot  13.08.2024, 21:56
@flauski

aber wenn jemand bereit ist seine klimaanlage 16 stunden am tag laufen zu lassen , dann sollte sich der jenige nicht über stromverbrauch informieren weil das macht keiner außer jemand den das eh nicht interessiert

KW ist eine Leistung, keine Energie! Das ist so wie "Mein Auto hat 90 PS pro Tag".

Wenn Du 30 kWh, also Kilowattstunden meinst, das ist eine Energie. Und das ist recht teuer, denn 30 "Stromeinheiten" sind richtig teuer. Mit durchschnittlich 41 cent pro Kilowattstunde zahlst Du dann pro Tag so um €12,30. Das wird dann sehr schnell sehr teuer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

theCapsicum  14.08.2024, 07:54

In welchen Abzockerverträgen zahlt man noch immer über 40ct/kWh?