Klima aus und es ist bald wieder warm wie sau...?

5 Antworten

Ist ne Kombination aus Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität der Materialien.

Insofern durchaus normal.

Liegt an der Wärmeleitfähigkeit des Baumaterials. Im Winter wärmt es sich nur langsam auf, im Sommer kühlt es sich nur langsam ab.

Da wird halt die Bude Mal so richtig schlecht isoliert sein

antiaes  29.07.2023, 19:29

Wuerde sagen zu gut isoliert. In ganz D derzeit um die 20...

DerBayer80  29.07.2023, 19:33
@antiaes

Wenn sich die Bude dermaßen aufheizt, ist die Isolation sch...

antiaes  29.07.2023, 19:34
@DerBayer80

Dann muesste sie jetzt aber wieder 'runtergekuehlt sein. Irgendwas heizt sich da auf - schwarz???

DerBayer80  29.07.2023, 19:38
@antiaes

Unter einem Dach ist es immer schnell war. Allein weil die Außenfläche sehr groß ist. Dann brauchst du nur noch dunkle Dachziegel und dann wird es selbst im Winter unterm Dach warm.

Regnet's bei euch nicht 'mal? Das sollte dann doch ordentlich abkuehlen. Ist effektiver und umweltfreundlicher als Kanlage...

Rheinflip  29.07.2023, 19:47

Warum kannst du die Frage nicht ordentlich beantworten? Muss die Wohnung in D sein?

antiaes  29.07.2023, 19:54
@Rheinflip

Noe aber das haette ich an seiner Stelle dazugeschrieben wenn es nicht im D-sprachigen Raum ist...

Rheinflip  29.07.2023, 20:17
@antiaes

Anders als einige Schwurbler kann sich der Fragesteller offensichtlich an die Zeit von vor 3 Wochen erinnern

Da ist das Dach wahrscheinlich mit Kronkorken isoliert.