HILFE schon 32 grad um 10:43!?

Das hab ich 3 mal

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein Split Klimagerät.

Die mobile Klima hat nicht mal ansatzweise die Leistung, um die Temperatur herunter zu kühlen.

Es gibt Camping Split Klimageräte, die kannste einfach auf dem Dachfenster hinaus legen und die andere Seite in der Wohnung lassen. Beachte aber, dass du die Lücken vom Fenster irgendwie zu machst.

Oder du baust an deine mobile Klima einen weiteren Schlauch für die Zuluft an. Dann kannst du Zuluft und Abluft nach draußen legen und die Klima zieht die gekühlte Luft aus dem Raum nicht mehr nach draußen.

So habe ich es gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Leben, Wohnung)

5Mai2024
Beitragsersteller

Hab es seit 1 stunde auch schon so... Was soll man dann merken ?

Xearox  22.06.2024, 14:16
@5Mai2024

Die Kühlleistung verbessert sich dadurch, da die gekühlte Luft im Innenraum nicht als Zuluft für den Wärmetauscher benutzt wird.

5Mai2024
Beitragsersteller
@Xearox

Die Anlage braucht jetzt aber statt 800 W 1300 W

Xearox  22.06.2024, 16:59
@5Mai2024

Ja, das ist sehr gut, dann weißt du jetzt, dass die Anlage sehr viel besser arbeiten kann.

5Mai2024
Beitragsersteller
@Xearox

Zuerst 860 jetzt 1020 Watt, der 2. Schlauch war nach aussen nicht ganz frei... Gestern hatte ich nicht mehr als 24 grad, jetzt schon 22 ;) einer auf YouTube redet das mit den 2 Schläuchen total schlecht... Ohne Klima in der Küche zb grad 32 grad

Xearox  22.06.2024, 18:50
@5Mai2024

Dann hat der keine Ahnung ^^

Man kann 1 Schlauch nutzen, allerdings wird dann die gekühlte Luft aus dem Raum nach draußen geblasen. Ziemlich schlecht, man will ja die gekühlte Luft drin behalten.

Deswegen nutzt man 2 Schläuche, dass die gekühlte Luft drinnen bleiben kann.

Weil sich Hitze unterm Dach staut, auch die aus dem Haus. Ich wohn im 4. von 5 Stockwerken und find es immer irre, wie man im Treppenhaus den Temperaturunterschied zwischen 2. und 3. Stock bemerkt. Ab da wird es nach oben hin warm.

Ist für Dachgeschoss normal. Die Hitze kann sich da ganz schön stauen, wenn man Pech hat.

So lange es draußen noch unter 32⁰ ist, solltest du einfach die Fenster auf machen.