In meiner Dachgeschosswohnung hat es sonst 37 grad?

5 Antworten

Du hast vermutlich Monoblockgeräte?

Ich empfehle in ein oder ggf zwei mobile Split zu investieren. Stromkosten geringer und Kühlleistung deutlich höher. An sonsten tagsüber so gut wie möglich wärmeeinstrahlung abschotten. Sonnenschutzrollo, UV- und Wärmeschutzfolien, wenn man kein Außenrollo davor hat. Ggf mit dem Vermieter auf Kostenteilung einigen, um eine feste Split zu bekommen?

Von Experte MarSusMar bestätigt

Ich habe ähnlich gelebt mit nichts als nem guten Ventilator und wenn möglich ohne Klamotten, wenn ich zuhause war.

Wenn du Rollos hast, dann tagsüber runter und nachts hoch mit Fenster auf und Durchzug. Auf diese Weise hat meine Oma es geschafft, dass wir bei ihr im Haus im Sommer gefroren haben.

MarSusMar  24.08.2024, 13:09

Genau so funktioniert das.

Das es in ungedämmten DG Wohnungen nie wirklich unter 20°C hat, weiß man eigentlich.

Ich sitze gerade mit Lampe am PC, weil es hier dunkel drinnen ist. Die Aussenrollis runter sind, das Hilft enorm. Es gibt Wärmeschutzfolien Wichtig ist das die sonne nicht auf das Glas kommt. Ein dunkles Handtuch Spannbetttuch, außen davor dürfte schon 1/2 °C geben wenn nicht mehr.

Was meint ihr dazu?

Ja, das ist warm.

Das sollte aber jedem bekannt sein, das gerade Dachwohnungen im Sommer sehr heiß werden.