Bekomme meine Dachgeschosswohnung 3 Z. 85 m2 bei 35 grad aussen, nicht kühler als 24 grad herinnen?

4 Antworten

24° reicht ja wohl dicke oder willst Dir brachial noch ne Erkältung einhandeln?

Wenns Dir nicht reicht, dann leg Dir nen vernünftiges Split-Kombigerät zu und esentiell: Fenster 3fach Verglasung und dazu noch Dach und Außenwand dämmen (lassen)

Hast Du die Teile auch auf Zwei-Schlauch-System umgebaut? Die allermeisten mobilen Klimageräte haben einen entscheidenden Konstruktionsfehler: Sie erzeugen einen Unterdruck in Deiner Wohnung. Das heißt, die warme Luft von draußen wird in die Wohnung gesaugt.

https://www.youtube.com/watch?v=5ULQq1LitzU

5Mai2024
Beitragsersteller

NEIN

Es liegt mit Sicherheit daran, daß Außenwände und Dach schlecht isoliert sind!

Haben die einen Abluftschlauch? Wenn nicht bringen die nicht so viel.