Ist 2.45 min. eine gute Zeit für 800 Meter Lauf?
Hallo,
ich bin weiblich,14 Jahre alt (Jahrgang 2005) und bin ein Anfänger im 800 Meterlauf.
In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport und habe auch einen Hund mit dem ich mehrmals die Woche mal “Laufe“ wenn ich mit ihm spiele. 800 Meter laufe ich nur bei den Bundesjugendspielen und in der Schule.
Heute bin ich 2.45 Minuten auf 800 Meter gelaufen. Ich habe somit den Schulrekord für Mädchen gebrochen...doch laut Internet ist 2.45 min. garnicht so gut, das könnte jedoch auch einfach am Alter liegen.
Findet ihr dass 2.45 min. eine gute Zeit ist um mich bei Leichtathletik anzumelden und auch erfolgreich zu sein?
4 Antworten
Eine richtig gute Zeit für ein Mädchen deines Alters. Jeder Leichtathletikverein wird froh sein, dich aufzunehmen und zu fördern.
Zum Vergleich - hier die aktuelle niedersächsische Bestenliste. https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/bl19-U16.htm
Scroll mal zu Mädchen 2005 800m und du wirst sehen, sehr weit bist du von diesen Spitzenzeiten nicht entfernt.
Ja, das ist sehr gut. Es spricht nichts dagegen darauf aufzubauen. Mit richtigen Trainer kannst du dich auf jedem Fall noch verbessern.
Hallo,
das ist eine absolut ordentliche Zeit für jemanden, der darauf nie trainiert wurde. Du hast mit der Zeit eine sehr gute Basis. Bei der richtigen Förderung und dem richtigen Training wirst du sicherlich sehr schnell in einen noch höheren Leistungsbereich kommen.
Ja, mit 3:35 bekommst Du dafűr beim Sportabzeichen noch Kategorie "Gold" dafür. Und das gilt für Mädchen 14/15 Jahre.
Ja, sie ist aber tatsächlich untrainiert. Mit 2:20 käme sie schon in die Bestenliste (30) des DLVs.
Echt? Ok, im Internet habe fast nur Daten von Olympia Siegern gefunden und diese sind sogar unter 2 Minuten aber auch von Erwachsen... also wenn das so ist verstehe ich warum das der Schulrekord für Mädchen ist 😂